Ereignisforscher
  2015

Innerhalb meiner Diplomarbeit legte ich den Fokus auf das Erschaffen kommunikativer Ereignisse. Seit Beginn meines Studium faszinierte es mich, einen bestimmten Ort während einer bestimmten Zeit in ein Kommunikationsmedium zu verwandeln, in dem Raum, Zeit, Materie und Menschen interaktiv aufeinander reagieren. Mir war es wichtig, realistische Projekte zu lancieren und durchzuführen, um dieses Handlungsfeld zu erforschen und mein Erfahrungsspektrum zu erweitern. Die gewonnen Erfahrungen – reflektiert in den Themenblöcken Prozess, Interkation, Medium und Wirkung – hielt ich in einer Art Forschungsmappe, bestehend aus fünf Projektdokumentationen und einer Reflexionsarbeit, fest. Ein grosser Dank gilt Alexandra Stöckli für die grafische Umsetzung dieser Arbeit.

Fotografie by Oliver Hochstrasser ©Fabian Petignat

#print #diploma #documentation

ef-deck-72jpg