eco.festival 2015  
Signaletik & Besucherinteraktion
Projekt 2/5 Ereignisforscher - Diplomarbeit Fabian Petignat
Theater- & Barfüsserplatz Basel

Aufgaben im Projekt
Konzeption kommunikativer Elemente für das junge Festival
Gestaltung der Signaletikelemente
Ausarbeitung Morphsuit-Fotomob

Team
Peter Rinker, eco.ch | Lena Ajdacic, eco.ch | Stephanie Gygax, eco.ch 
Lea Leuenberger, Institut HyperWerk

Auftrag
eco.ch

Dezember 2014 - März 2015
Fotografie ©eco.ch ©Fabian Petignat

#besucherinteraktion #socialmedia #signaletik


Teil zwei meiner Diplomarbeit Ereignisforscher bildete eine Auftragsarbeit für das eco.festival, die grosse schweizer Nachhaltigkeitsveranstaltung. Gemeinsam mit meiner Mitstudentin Lea Leuenberger erstellte ich ein Konzept für einen neuen Auftritt des eco.festivals. Darin präsentierten wir ein neues Signaletiksystem und eine Form der Besucherinteraktion, die letztendlich auch umgesetzt wurden: Klappbare Bambusmodule dienten als Wegweiser und Beschriftungsträger, die artistischen Parcoursläufer des Morphsuit-Fotomobs begeisterten die Besucher am Festival und hielten ihre Aktivitäten auf Instagram fest.

eco-deck-72jpg
Dokumentation eco.festival 2015
Ereignisforscher 2/5